Zeitplanung für Hochzeitsfotos

So vermeidet ihr Stress am Hochzeitstag.

Wie ihr genügend Zeit für eure Brautpaar-Fotos einplant.

Macht euch einen detaillierten

Zeitplan.

Euer Hochzeitstag ist voller Emotionen, Lachen und kleiner Details, die ihr für immer festhalten möchtet. Damit das Fotosmachen dabei ruhig und stressfrei abläuft, ist eine gute Planung das A und O.
Das Letzte, was ihr an eurem großen Tag gebrauchen könnt, sind Stress & Unruhe.
Macht euch einen detaillierten Zeitplan mit den verschiedenen Programmpunkten. Wann ist das Getting Ready, von wann bis wann der First Look, wann die Trauung und so weiter.
Es muss nicht immer alles perfekt nach Plan laufen, aber überhaupt einen Plan zu haben ist definitiv sehr viel wert.

Unsere
Preisliste.

Kostenlos herunterladen.

Ihr sucht noch nach einem passenden Fotografen-Duo für eure Hochzeit?
Hier könnt ihr euch die Preisliste bereits unverbindlich herunterladen.

Die richtige Planung für eure

Hochzeitsfotos.

Fester Programmpunkt

für eure Brautpaar-Fotos.

Damit ihr ganz entspannt schöne Bilder bekommt, solltet ihr einen festen Programmpunkt in eurem Tagesablauf einplanen, an dem ihr die Fotos nur zu zweit mit euren Fotografen machen könnt. Damit meinen wir das Brautpaar-Shooting mit den innigsten Momenten. Nur ihr beide, keine Gäste, keine Familie.
Plant ihr das als festen Programmpunkt ein, wisst ihr, dass dieser Moment ausschließlich euch gehört und nicht zwischen Trauung, Gratulationen oder Feierlichkeiten untergeht.
Wenn ihr bestimmte Ideen oder Wünsche habt, was für Fotos ihr gerne hättet, teilt diese mit uns. Habt ihr ein Hochzeitsauto, das integriert werden soll? Gibt es besondere Posen oder Orte? 
Je mehr wir im Vorfeld wissen, desto besser können wir eure Wünsche umsetzen.

Eine halbe Stunde reicht bereits aus

verfliegt schneller als gedacht

Für die klassischen Brautpaar-Fotos reicht oft schon eine halbe Stunde. In dieser Zeit können wir uns voll auf euch konzentrieren und kreative, natürliche Aufnahmen gestalten. Je mehr Zeit ihr dafür einplant, desto entspannter wird der Ablauf.
Zum einen haben wir mehr Möglichkeiten, verschiedene Ideen umzusetzen und uns kreativ auszuleben und auch mal ausgefallenere Dinge mit euch zu machen. Zum anderen könnt Ihr den Moment bewusst genießen, kurz durchatmen und die Zeit nur für euch nutzen. Abseits der Gäste.

Unser Tipp:
Plant idealerweise zwischen 30 und 60 Minuten für eure Fotos ein. So entstehen sowohl intime Momente als auch kreative Aufnahmen, ohne dass ihr euch gehetzt fühlt.

Wir behalten

eure Zeit im Blick

An eurem großen Tag habt ihr so viele Dinge im Kopf – von der Trauung über die Gäste bis zum ersten Tanz. Wir behalten als Fotografen euren Zeitplan im Blick und sorgen dafür, dass die Fotos reibungslos in den Ablauf integriert werden. Teilt dafür euren Zeitplan mit uns, damit wir wissen wann was passieren soll.
So könnt ihr euch entspannen und den Moment genießen, während wir dafür sorgen, dass kein wichtiger Augenblick verloren geht.
Ihr seid heute die Hauptpersonen und solltet euch um nichts mehr kümmern müssen. Lasst heute einfach mal die anderen übernehmen und euch einen schönen Tag ermöglichen.

Extra Tipp für

stressfreie Fotos.

• Puffer einplanen: Zwischen Trauung, Sektempfang und Paarshooting ist es sinnvoll jeweils 10–15 Minuten Puffer einzuplanen. So kann nichts in Zeitnot geraten.
• Location vorher checken: Überlegt euch schon vorher, wo ihr die Fotos machen möchtet. Kurze Wege sparen Zeit und Nerven. Denkt dran, uns im Vorfeld zu informieren.
• Locker bleiben: Eure Stimmung wirkt sich direkt auf die Fotos aus. Entspannt euch, lacht und seid ihr selbst. Das sieht man auf den Bildern. Lasst euch fallen und genießt den einzigartigen Moment.

Frame it!

Schreib uns gerne hier!

Wir freuen uns über jeden Kontakt & jede neue Herausforderung.

Shooting-Art

DATENSCHUTZ